Skip to main content

Magie & Tricks für alle

Das ist die wirkliche Magie

Obwohl wir manche Zaubertricks der großen Magier nicht erklären können, gibt es trotzdem genug Zaubertricks, die jeder machen kann und damit seine Freunde und Bekannte verblüffen kann.

Mit der passenden Anleitung und etwas Übung kannst du nun auch diese und weitere Zaubertricks lernen. Vergiss aber nicht, dass die Magie erst durch die Kombination aus den geschickten Händen des Zauberers und seinem Charisma entsteht. Auf die Ablenkung kommt es an!

Unsere TOP 5 Zaubertricks:

1. Verbiege den Löffel

Stelle dir vor, einen Löffel, eine Gabel oder auch einen großen Nagel direkt unter den Augen des Publikums und scheinbar nur durch die Kraft deiner Gedanken verbiegen zu können.
Wenn du nicht gerade „Telekinese“ beherrscht, kannst du diesen Effekt auch mit dem „Autobending Teaspoon“ bewerkstelligen.

Nach dem visuellen Verbiegen ist aber noch nicht Schluss, denn jetzt wird der Löffel butterweich, bis er in zwei Teile zerbricht.

Der zerbrochene Löffel kann eingehend untersucht werden.

Das zugrunde liegende Prinzip lässt sich auch auf andere Metalle übertragen, sodass du nicht nur auf Besteck beschränkt bist.

Das untere Löffel-Set ist komplett mit Löffel und deutscher Anleitung.

2. Geld zaubern

Kannst du auch Geld zaubern?

Diese Frage wird jedem Zauberkünstler früher oder später gestellt. Da führt kein Weg dran vorbei. Gut, wenn du dann mit diesem Bill Switch bewaffnet bist. Denn dieser ermöglicht es, sofort eine beliebige Banknote zu leihen und sie in einen höher- oder niedrigerwertigen Geldschein zu verwandeln.

Eine Geldscheinverwandlung, die garantiert Eindruck hinterlässt.

Du leihst dir einen Geldschein (z. B. 10 Euro), ziehst dir beide Ärmel hoch und zeigst deine leeren Hände dem Publikum. Für den Zuschauer ständig erkennbar, faltest du den Geldschein dann langsam einige Male zusammen. Wird er nun wieder entfaltet, hat sich der 10er plötzlich in einen 50-Euro-Schein verwandelt. Wieder kannst du deine Hände leer vorzeigen. Diesen soeben produzierten Geldschein kannst du (ganz ohne Austausch) entweder aushändigen oder ihn wieder in die ursprüngliche Banknote zurückverwandeln.

Gegenüber anderen Methoden handelt es sich bei den verwendeten Geldscheinen um echtes Geld, das in keiner Weise präpariert werden muss. Daher ist es möglich, den zu verwandelnden Geldschein zu leihen und diesen vorab auch untersuchen zu lassen. Auch der anschließend verwandelte Geldschein ist völlig unpräpariert und kann sowohl untersucht als auch weiterhin als Zahlungsmittel verwendet werden. Deshalb kann dieser Zaubertrick auch immer und überall vorgeführt werden.

Du musst lediglich dieses Bill-Switch-Gimmick bei dir führen. Es sind keine schwierigen Griffe erforderlich. Alles geschieht direkt unter den Augen der Zuschauer, die jedoch nichts vom Austausch merken.

Du erhältst das erforderliche Gimmick sowie eine ausführliche, reich bebilderte und deutschsprachige Anleitung.

3. Color Changing Deck

Ein Zuschauer wählt aus einem Kartenspiel mit rotem Rückenmuster eine Spielkarte aus. Diese Karte wird unterschrieben und in das Spiel zurückgegeben. Das Kartenspiel selbst wird nun auch noch einige Male gemischt, und du weist nochmals auf das rote Rückenmuster hin.

Ohne Austausch der Karten und ohne „Gefummel“ wird das Spiel nach einer magischen Geste rückseitig ausgestreift, wobei alle Spielkarten bis auf eine einzige plötzlich blaue Rückseiten aufweisen. Die einzige rote Spielkarte wird umgedreht, wobei es sich um die signierte Zuschauerkarte handelt.

Komplett (inkl. Bicycle Deck) mit deutschsprachiger Anleitung: Doch damit nicht genug, denn anschließend schnippst du mit deinen Fingern gegen die Karte und drehst die Zuschauerkarte erneut um, welche nun auch ein blaues Rückenmuster hat. Die Spielkarte kann dem Zuschauer überlassen werden, und alles ist untersuchbar, aber von den roten Karten fehlt jede Spur.

4.  Chinesische Verbindungsringe  / Chinese Linking Rings

Präsentiere die Ringe zunächst getrennt und verbinde sie dann auf magische Art und Weise miteinander. Gleich darauf entkoppelst du die Ringe wieder auf magische Weise.

5. „Schneesturm“: Abschlusseffekte für Zauberkünstler

Der klassische „Schneesturm“ ist einer der beliebtesten Abschlusseffekte vieler Zauberkünstler, da er unter allen Bedingungen vorführbar und sehr visuell ist.

Der Künstler zeigt seine leeren Hände und ein Blatt Seidenpapier (nicht im Lieferumfang enthalten), reißt es in Streifen und knüllt sie zusammen. Die Papierstreifen werden in einem mit Wasser gefüllten Trinkglas (nicht im Lieferumfang enthalten) aufgeweicht. Der matschige Papierball wird aus dem Glas genommen und das Wasser mit den Fingern herausgepresst.

Vor einem großen Fächer (nicht im Lieferumfang enthalten) oder einem Ventilator (auch nicht im Lieferumfang enthalten 🙂 gehalten, verwandelt sich der „Klumpen“ plötzlich in einen Schneesturm aus hunderten kleinen Papierflocken, welche sich weit im Raum bzw. auf der Bühne verteilen.

Dieses Set enthält 12 Snowstorm-Tabletts inklusive einer deutschen Anleitung. Lieferung ohne Fächer.

Diese Geschenke sorgen für eine gelungene Zaubershow:

 

Klick hier für noch mehr Magie und Zaubertricks


Ähnliche Beiträge